Impressum

art-menu
Menu Werdin
Uhlbergstr. 18
DE-91757 Treuchtlingen
Tel. +4991422729570
Mail: kontakt@art-menu.de

Datenschutz

Streitbeilegung

Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die Online-Streitbeilegung (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr. Sie fin-den meine E-Mail-Adresse im obigen rechtlichen Hinweis. Ich bin weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor ei-ner Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Haftung für Inhalte Als Dienstleister sind wir für unsere eigenen Inhalte auf diesen Seiten nach allgemeinem Recht gemäß § 7 Abs. 1 TMG verantwortlich. Gemäß §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstleister nicht verpflich-tet, übermittelte oder gespeicherte Informationen Dritter zu überwachen oder Umstände zu untersuchen, die auf illegale Aktivitäten hinweisen. Die Verpflichtung zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach allgemeinem Recht bleibt unbe-rührt. Eine diesbezügliche Haftung ist erst ab dem Zeitpunkt möglich, zu dem uns ein bestimmter Rechtsverstoß bekannt wird. Wenn mir ein entsprechender Rechtsverstoß bekannt wird, werde ich diesen Inhalt sofort entfernen.

Urheberrechte

Der Inhalt und die Arbeiten auf diesen Seiten, die vom Betreiber der Website erstellt wurden, unterliegen dem deutschen Urheber-recht. Die Vervielfältigung, Verarbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien dieser Website sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit der Inhalt dieser Seite nicht von mir erstellt wurde, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere Inhalte Dritter sind als solche gekennzeichnet. Sollten Sie dennoch Kenntnis von einer Urheberrechtsverletzung erhalten, benachrichtigen Sie mich bitte entsprechend. Wenn ich Kenntnis von Rechtsverstößen bekomme, werde ich solche Inhalte sofort entfernen.

Quelle: eRecht24

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Information

Die folgenden Informationen bieten einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren persönlichen Daten passiert, wenn Sie meine Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie sich persönlich identifizieren können. Detaillierte Infor-mationen zum Thema Datenschutz finden Sie in meiner Datenschutzerklärung unter diesem Text.

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist verantwortlich für die Datensammlung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch mich. Sie finden meine Kontaktdaten im Impressum dieser Website.

Wie sammle ich Ihre Daten?

Einerseits werden Ihre Daten erfasst, wenn Sie sie mir mitteilen. Dies kann sein, z. ZB Daten, die Sie in ein Kontaktformular eingeben. Andere Daten werden von meinen IT-Systemen automatisch aufgezeichnet, wenn Sie die Website besuchen. Dies sind hauptsächlich technische Daten (z. B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Zeitpunkt, zu dem die Seite angezeigt wurde). Diese Daten werden auto-matisch erfasst, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür verwende ich Ihre Daten?

Einige der Daten werden gesammelt, um sicherzustellen, dass die Website fehlerfrei ist. Andere Daten können verwendet werden, um Ihr Benutzerverhalten zu analysieren.

Welche Rechte haben Sie in Bezug auf Ihre Daten?

Sie haben das Recht, jederzeit kostenlos Informationen über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezoge-nen Daten zu erhalten. Sie haben auch das Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Sie können uns jederzeit unter der im rechtlichen Hinweis angegebenen Adresse kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen zum Datenschutz haben. Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen. Sie haben auch das Recht zu verlan-gen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Umständen eingeschränkt wird. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung unter „Recht auf Einschränkung der Verarbeitung“.

Analysetools und Tools von Drittanbietern

Wenn Sie unsere Website besuchen, kann Ihr Surfverhalten statistisch ausgewertet werden. Dies geschieht hauptsächlich mit Cookies und sogenannten Analyseprogrammen. Ihr Surfverhalten wird normalerweise anonym analysiert. Das Surfverhalten kann nicht auf Sie zurückgeführt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie verhindern, indem Sie bestimmte Tools nicht verwen-den. Detaillierte Informationen zu diesen Tools und Ihren Einspruchsmöglichkeiten finden Sie in der folgenden Datenschutzerklä-rung.

2. Allgemeine Informationen und obligatorischer Datenschutz

 

Die Betreiberin dieser Website nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Ich behandle Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen und dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website nutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie sich persönlich identifizieren können. Diese Datenschutzerklärung erklärt, welche Daten wir sammeln und wofür ich sie verwende. Außerdem wird erläutert, wie und zu welchem ​​Zweck dies erfolgt. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Datenübertragung über das Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein vollständiger Schutz der Daten vor dem Zu-griff Dritter ist nicht möglich.

Hinweis zur zuständigen Stelle

Die für die Datenverarbeitung auf dieser Website verantwortliche Stelle ist:

Sitha Werdin Uhlbergstr. 18 91757 Treuchtlingen

Telefon: +4991422729570

E-Mail: kontakt@menuwerdin.de

Die verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mit-tel der Verarbeitung personenbezogener Daten (z. B. Namen, E-Mail-Adressen usw.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung möglich. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Eine informelle E-Mail an mich reicht aus. Die Rechtmäßigkeit der vor dem Widerruf durchgeführten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Widerspruchsrecht gegen die Erhebung von Daten in besonderen Fällen und gegen Direktwerbung (Art. 21 DSGVO)

Wenn die Datenverarbeitung auf Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Da-ten jederzeit aus Gründen zu widersprechen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben; Dies gilt auch für die Profilerstellung auf Basis dieser Bestimmungen. Die jeweilige Rechtsgrundlage für die Verarbeitung finden Sie in dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie Einwände erheben, werde ich Ihre betroffenen personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, ich kann zwingen-de Gründe nachweisen, die für die Verarbeitung schutzwürdig sind und Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. chen (Einspruch nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO). Wenn Ihre persönlichen Daten verarbeitet werden, um Direktwerbung zu betreiben,Sie haben das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie betreffen, zum Zwecke dieser Werbung jederzeit zu widersprechen. Dies gilt auch für die Profiler-stellung, sofern diese mit einer solchen Direktwerbung verbunden ist. Wenn Sie Einwände erheben, werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für Direktmarketingzwecke verwendet (Einspruch gemäß Art. 21 Abs. 2 DSGVO).

Rechtsmittel bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Bei Verstößen gegen die DSGVO haben die betroffenen Personen das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthalts, ihrem Arbeitsort oder dem Ort des mutmaßlichen Verstoßes. Das Recht auf Berufung besteht unbeschadet anderer administrativer oder gerichtlicher Rechtsbehelfe.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht auf Daten, die wir aufgrund Ihrer Zustimmung oder in Erfüllung eines Ihnen oder Dritten in einem gemeinsa-men maschinenlesbaren Format übergebenen Vertrags automatisch verarbeiten. Wenn Sie die direkte Übermittlung der Daten an eine andere verantwortliche Person beantragen, erfolgt dies nur, wenn dies technisch machbar ist.

 

SSL- oder TLS-Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie z. B. Bestellungen oder Anfragen, die Sie als Website-Betreiber an uns senden, verwendet diese Website SSL oder. TLS-Verschlüsselung. Sie erkennen eine verschlüsselte Verbin-dung daran, dass sich die Adresszeile des Browsers von "http: //" in "https: //" ändert und am Schlosssymbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- oder TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns senden, nicht von Dritten gelesen werden.

Information, Sperrung, Löschung und Korrektur

Im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen haben Sie das Recht, Informationen über Ihre gespeicherten personenbezoge-nen Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung freizugeben und gegebenenfalls diese Daten zu korrigieren, zu sperren oder zu löschen. Sie können uns jederzeit unter der im rechtlichen Hinweis angegebenen Adresse kontaktie-ren, wenn Sie weitere Fragen zum Thema personenbezogene Daten haben.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten eingeschränkt wird. Sie können mich jederzeit un-ter der im rechtlichen Hinweis angegebenen Adresse kontaktieren. Das Recht, die Verarbeitung einzuschränken, besteht in folgenden Fällen: Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer bei uns gespeicherten persönlichen Daten bestreiten, benötige ich normalerweise Zeit, um dies zu überprüfen. Während der Dauer des Tests haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Da-ten zu beantragen. Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten rechtswidrig erfolgt ist, können Sie anstelle der Löschung die Einschränkung der Datenverarbeitung beantragen. Wenn ich Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötige, Sie sie jedoch zur Ausübung, Verteidigung oder Geltendmachung von Rechtsansprüchen benötigen, haben Sie das Recht, zu verlangen, dass die Ver-arbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt und nicht gelöscht wird.Wenn Sie einen Einspruch gemäß Art. 21 Absatz 1 DSGVO, Ihre und unsere Interessen müssen abgewogen werden. Solange noch nicht klar ist, wessen Interessen vorherrschen, haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen. Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten - abgesehen von ihrer Speicherung - nur mit Ihrer Zustimmung oder zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person verwendet werden oder aus Gründen des wichtigen öffentlichen Interesses, die von der Europäischen Union oder einem Mitgliedstaat bearbeitet werden.Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten - abgesehen von ihrer Speicherung - nur mit Ihrer Zustimmung oder zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person verwendet werden oder aus Grün-den des wichtigen öffentlichen Interesses, die von der Europäischen Union oder einem Mitgliedstaat bearbeitet werden.Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten - abgesehen von ihrer Speicherung - nur mit Ihrer Zustimmung oder zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer an-deren natürlichen oder juristischen Person verwendet werden oder aus Gründen des wichtigen öffentlichen Interesses, die von der Europäischen Union oder einem Mitgliedstaat bearbeitet werden.

Einspruch gegen Werbe-E-Mails

Ich widerspreche hiermit der Verwendung der im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten für den Versand un-erwünschter Werbe- und Informationsmaterialien. Die Betreiberin der Website behält sich ausdrücklich das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten, falls nicht angeforderte Werbeinformationen beispielsweise über Spam-E-Mails versendet werden.

3. Datenerfassung auf meiner Website

Cookies

Einige der Websites verwenden sogenannte Cookies. Cookies schaden Ihrem Computer nicht und enthalten keine Viren. Cookies die-nen dazu, unser Angebot benutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert und von Ihrem Browser gespeichert werden. Die meisten von uns verwendeten Cookies sind sogenannte "Sit-zungscookies". Sie werden nach Ihrem Besuch automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Gerät gespeichert, bis Sie sie löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert sind und Cookies nur in Einzelfällen zulassen, die Akzeptanz von Cookies für bestimmte Fälle oder allgemein ausschließen und das automatische Löschen von Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Wenn Cookies deaktiviert sind,Die Funktionalität dieser Website kann eingeschränkt sein. Cookies, die zur Durchführung des elektro-nischen Kommunikationsprozesses oder zur Bereitstellung bestimmter von Ihnen benötigter Funktionen (z. B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf der Grundlage von Art. 4 gespeichert. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Website-Betreiber hat ein be-rechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies für die technisch fehlerfreie und optimierte Bereitstellung seiner Dienste. Wenn andere Cookies (z. B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung ge-sondert behandelt.Der Website-Betreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies für die technisch fehlerfreie und optimierte Bereitstellung seiner Dienste. Wenn andere Cookies (z. B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert wer-den, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.Der Website-Betreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies für die technisch fehlerfreie und optimierte Bereitstellung seiner Dienste. Wenn andere Cookies (z. B. Coo-kies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Server-Protokolldateien

Der Website-Anbieter sammelt und speichert automatisch Informationen in sogenannten Server-Protokolldateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer-URL, Hostname des zugreifenden Computers, Zeitpunkt der Serveranforderung, IP-Adresse. Diese Daten werden nicht mit anderen Datenquellen kombiniert. Diese Daten werden auf der Grundlage von Art gesammelt. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Website-Betreiber hat ein berechtig-tes Interesse an der technisch fehlerfreien Darstellung und Optimierung seiner Website - dazu müssen die Server-Protokolldateien aufgezeichnet werden.

Kontakt Formular

Wenn Sie mir Anfragen über das Kontaktformular senden, werden Ihre Daten aus dem Anfrageformular, einschließlich der dort an-gegebenen Kontaktdaten, von mir zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage und bei Anschlussfragen gespeichert. Ich werde diese Da-ten nicht ohne Ihre Zustimmung weitergeben. Die Verarbeitung der im Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt daher aus-schließlich auf der Grundlage Ihrer Zustimmung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Eine informelle E-Mail an mich reicht aus. Die Rechtmäßigkeit der vor dem Widerruf durchgeführten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Die Daten, die Sie in das Kontaktformular eingeben, bleiben bei mir, bis Sie uns auffordern, sie zu löschen, Ihre Einwilligung zur Speicherung zu widerrufen oder der Zweck der Datenspeicherung nicht mehr gilt (z. B. nachdem Ihre Anfrage bearbeitet wurde).Obligatorische gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.

Anfragen per E-Mail, Telefon oder Fax

Wenn Sie mich per E-Mail, Telefon oder Fax kontaktieren, wird Ihre Anfrage einschließlich aller persönlichen Daten (Name, Anfrage) von mir gespeichert und verarbeitet, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Ich werde diese Daten nicht ohne Ihre Zustimmung weiterge-ben. Diese Daten werden auf der Grundlage von Art verarbeitet. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, wenn Ihre Anfrage mit der Vertragserfüllung zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen anderen Fällen basiert die Verarbei-tung auf Ihrer Zustimmung (Art. 6 Abs. 1 Lit. GDPR) und / oder auf meinen berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 Lit. GDPR), da ich ein berechtigtes Interesse habe bei der effektiven Bearbeitung der an mich gerichteten Anfragen. Die Daten, die Sie mir über Kontaktan-fragen senden, bleiben bei mir, bis Sie mich auffordern, sie zu löschen, Ihre Einwilligung zur Speicherung zu widerrufen oder der Zweck der Datenspeicherung nicht mehr gilt (znachdem Ihre Anfrage bearbeitet wurde). Obligatorische gesetzliche Bestimmungen - insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.

4. Newsletter

Newsletter data

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter erhalten möchten, benötige ich eine E-Mail-Adresse von Ihnen sowie Informa-tionen, mit denen ich überprüfen kann, ob Sie der Eigentümer der angegebenen E-Mail-Adresse sind und welche Sie erhalten haben Der Newsletter stimmt zu. Weitere Daten werden nicht oder nur auf freiwilliger Basis erhoben. Ich verwende diese Daten nur, um die angeforderten Informationen zu senden und nicht an Dritte weiterzugeben. Die Verarbeitung der im Newsletter-Anmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf der Grundlage Ihrer Zustimmung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können Ihre Einwilli-gung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse und deren Verwendung zum Versenden des Newsletters jederzeit widerrufen, beispielsweise über den Link "Abbestellen" im Newsletter.Die Rechtmäßigkeit der bereits durchgeführten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Die Daten, die Sie zum Erhalt des Newsletters bei uns gespeichert haben, werden von uns gespei-chert, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Sie werden gelöscht, nachdem Sie sich vom Newsletter abgemeldet haben. Daten, die wir für andere Zwecke gespeichert haben, sind davon nicht betroffen.

Quelle: https: //www.e-recht24.de

© 2020 by Menu Werdin

Imprint

art-menu
Menu Werdin
Uhlbergstr. 18
DE-91757 Treuchtlingen
Tel. +4991422729570
Mail: kontakt@art-menu.de

Privacy notice

Dispute settlement

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr. You can find our email address in the legal notice above. I am neither willing nor obliged to take part in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board. Liability for content As a service provider, we are responsible for our own content on these pages in accordance with general law in accordance with Section 7 (1) TMG. According to §§ 8 to 10 TMG, as a service provider, I am not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to research circumstances that indicate illegal activity. Obligations to re-move or block the use of information under general law remain unaffected. Liability in this regard is only possible from the point in time at which we become aware of a specific legal violation. If I become aware of a corresponding legal violation, I will remove this content immediately.

Copyright

The content and works on these pages created by the website operator are subject to German copyright law. The duplication, proces-sing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require my written consent. Downloads and copies of this website are only permitted for private, non-commercial use. As far as the content on this site was not created by me, the copy-rights of third parties are observed. In particular contents of third parties are marked as such. If you should nevertheless become aware of a copyright infringement, please notify me accordingly. If I become aware of legal violations, I will remove such content im-mediately.

Source: eRecht24

1. Data protection at a glance

General information

The following information provides a simple overview of what happens to your personal data when you visit my website. Personal data are all data with which you can be personally identified. Detailed information on the subject of data protection can be found in my data protection declaration listed below this text.

Data collection on our website

Who is responsible for data collection on this website?

The data processing on this website is done by me. You can find my contact details in the imprint of this website.

How do I collect your data?

On the one hand, your data is collected when you communicate it to me. This can be, for. E.g. data that you enter in a contact form. Other data is automatically recorded by my IT systems when you visit the website. This is mainly technical data (e.g. internet browser, operating system or time of the page was viewed). This data is collected automatically as soon as you enter our website.

What do I use your data for?

Some of the data is collected in order to ensure that the website is error-free. Other data can be used to analyze your user behavior.

What rights do you have with regard to your data?

You have the right to receive information about the origin, recipient and purpose of your stored personal data free of charge at any ti-me. You also have the right to request the correction, blocking or deletion of this data. You can contact us at any time at the address given in the legal notice if you have any further questions about data protection. You also have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority. You also have the right to request that the processing of your personal data be restricted under cer-tain circumstances. Details can be found in the data protection declaration under “Right to restriction of processing”.

Analysis tools and third-party tools

When you visit our website, your surfing behavior can be statistically evaluated. This is mainly done with cookies and so-called analysis programs. Your surfing behavior is usually analyzed anonymously; surfing behavior cannot be traced back to you. You can object to this analysis or prevent it by not using certain tools. You can find detailed information about these tools and your options for objection in the following data protection declaration.

2. General information and mandatory information data protection

 

The operator of this website takes the protection of your personal data very seriously. I treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration. When you use this website, various personal data are collected. Personal data are data with which you can be personally identified. This data protection declaration ex-plains which data we collect and what I use it for. It also explains how and for what purpose this is done. I would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

Note on the responsible body

The responsible body for data processing on this website is:

Sitha Werdin Uhlbergstr. 18 91757 Treuchtlingen

Telephone: +4991422729570

E-Mail: kontakt@menuwerdin.de

The responsible body is the natural or legal person who, alone or jointly with others, decides on the purposes and means of proces-sing personal data (e.g. names, e-mail addresses, etc.).

Revocation of your consent to data processing

Many data processing operations are only possible with your express consent. You can revoke your consent at any time. An informal e-mail to me is sufficient. The legality of the data processing carried out before the revocation remains unaffected by the revocation.

Right to object to the collection of data in special cases and against direct advertising (Art. 21 GDPR)

If the data processing is based on Art. 6 Para. 1 lit. e or f GDPR, you have the right to object to the processing of your personal data at any time for reasons that arise from your particular situation; this also applies to profiling based on these provisions. The respective legal basis on which processing is based can be found in this data protection declaration. If you object, I will no longer process your personal data concerned, unless I can prove compelling reasons worthy of protection for the processing, which outweigh your in-terests, rights and freedoms or the processing serves to assert, exercise or defend legal claims. chen (objection according to Art. 21 Para. 1 GDPR). If your personal data are processed in order to operate direct mail, you have the right to object at any time to the pro-cessing of personal data concerning you for the purpose of such advertising; this also applies to profiling insofar as it is connected to such direct advertising. If you object, your personal data will then no longer be used for direct marketing purposes (objection in accor-dance with Art. 21 Paragraph 2 GDPR).

Right of appeal to the responsible supervisory authority

In the event of violations of the GDPR, the data subjects have the right to lodge a complaint with a supervisory authority, in particular in the member state of their habitual residence, their place of work or the place of the alleged violation. The right of appeal exists without prejudice to other administrative or judicial remedies.

Right to data portability

You have the right to have data that we process automatically on the basis of your consent or in fulfillment of a contract handed over to you or to a third party in a common, machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another person re-sponsible, this will only be done if it is technically feasible.

 

SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or inquiries that you send to us as the website operator, this site uses an SSL or. TLS encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http: //" to "https: //" and by the lock symbol in your browser line. If the SSL or TLS encryption is activa-ted, the data that you transmit to us cannot be read by third parties.

Information, blocking, deletion and correction

Within the framework of the applicable legal provisions, you have the right to free information about your stored personal data, their origin and recipient and the purpose of the data processing and, if necessary, a right to correct, block or delete this data. You can con-tact us at any time at the address given in the legal notice if you have any further questions on the subject of personal data.

 

Right to restriction of processing

You have the right to request that the processing of your personal data be restricted. You can contact me at any time at the address given in the legal notice. The right to restrict processing exists in the following cases: If you dispute the accuracy of your personal da-ta stored with us, I usually need time to check this. For the duration of the test, you have the right to request that the processing of your personal data be restricted. If the processing of your personal data happened / happens unlawfully, you can request the restric-tion of the data processing instead of the deletion. If I no longer need your personal data, but you need them to exercise, defend or as-sert legal claims, you have the right to request that the processing of your personal data be restricted instead of being deleted. If you have lodged an objection in accordance with Art. 21 Paragraph 1 GDPR, your interests and ours must be weighed up. As long as it is not yet clear whose interests prevail, you have the right to request that the processing of your personal data be restricted. If you have restricted the processing of your personal data, this data - apart from its storage - may only be used with your consent or for the establishment, exercise or defense of legal claims or for the protection of the rights of another natural or legal person or for reasons of important public interest processed by the European Union or a member state.

 

Objection to advertising emails

We hereby object to the use of the contact data published within the framework of the imprint obligation for sending unsolicited ad-vertising and information materials. The operator of the website expressly reserves the right to take legal action in the event that un-solicited advertising information is sent, for example through spam e-mails.

 

3. Data collection on my website

 

Cookies

Some of the websites use so-called cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies re-main stored on your device until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser the next time you visit. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the accep-tance of cookies for certain cases or in general and activate the automatic deletion of cookies when you close the browser. If cookies are deactivated, the functionality of this website may be restricted. Cookies that are required to carry out the electronic communica-tion process or to provide certain functions you require (e.g. shopping cart function) are stored on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR saved. The website operator has a legitimate interest in the storage of cookies for the technically error-free and optimized provision of its services. If other cookies (e.g. cookies for analyzing your surfing behavior) are stored, these will be treated separately in this data protection declaration.

 

Server log files

The website provider automatically collects and saves information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are: browser type and browser version, operating system used, referrer URL, host name of the accessing com-puter, time of the server request, IP address. This data is not combined with other data sources. This data is collected on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR. The website operator has a legitimate interest in the technically error-free presentation and optimization of his website - the server log files must be recorded for this.

Contact form

If you send me inquiries using the contact form, your details from the inquiry form, including the contact details you provided there, will be stored by me for the purpose of processing the request and in case of follow-up questions. I will not pass on this data without your consent. The processing of the data entered in the contact form is therefore carried out exclusively on the basis of your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR). You can revoke this consent at any time. An informal e-mail to me is sufficient. The legality of the data pro-cessing operations carried out before the revocation remains unaffected by the revocation. The data you enter in the contact form will remain with me until you ask us to delete it, revoke your consent to storage or the purpose for data storage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory statutory provisions - in particular retention periods - remain unaffected.

 

Inquiries by email, phone or fax

If you contact me by e-mail, phone or fax, your request including all personal data (name, request) will be saved and processed by me for the purpose of processing your request. I will not pass on this data without your consent. This data is processed on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR, if your request is related to the performance of a contract or is necessary to carry out pre-contractual mea-sures. In all other cases, the processing is based on your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR) and / or on my legitimate interests (Art. 6 Para. 1 lit.f GDPR), as I have a legitimate interest in the effective processing of the inquiries addressed to me. The data you send to me via contact inquiries will remain with me until you ask me to delete them, revoke your consent to storage or the purpose for data sto-rage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory statutory provisions - in particular statutory retention periods - remain unaffected.

4. Newsletter

Newsletter data

If you would like to receive the newsletter offered on the website, I need an e-mail address from you as well as information that al-lows me to verify that you are the owner of the e-mail address provided and that you have received the newsletter agree. Further data is not collected or is only collected on a voluntary basis. I only use this data to send the requested information and do not pass it on to third parties. The processing of the data entered in the newsletter registration form takes place exclusively on the basis of your con-sent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR). You can revoke your consent to the storage of the data, the e-mail address and their use for sending the newsletter at any time, for example via the "Unsubscribe" link in the newsletter. The legality of the data processing operations al-ready carried out remains unaffected by the revocation. The data you have stored with us for the purpose of receiving the newsletter will be stored by us until you unsubscribe from the newsletter and will be deleted after you unsubscribe from the newsletter. This does not affect data that we have stored for other purposes.

Source: https: //www.e-recht24.de

© 2020 by Menu Werdin